Staffel 1 / Folge 8 – Sinn und Zweck der Arbeit beim Reset unserer Post-Covid-Arbeitswelt

Staffel 1 / Folge 8 – Sinn und Zweck der Arbeit beim Reset unserer Post-Covid-Arbeitswelt

In unseren 8. und 9. Folgen greifen wir das Post-Covid-Thema vom Sinn und Zweck der Arbeit auf, worüber ich mit Alex  Wunschel von Blick über den Tellerrand ein spannendes Gespräch wieder hatte.

Es scheint bei vielen Menschen eine Art „Reset“ statt zu finden, bei der Vorstellung nach Covid wieder „normal“ zur Arbeit zurückzukehren. Und viele Menschen entscheiden sich gerade nicht mehr zurückzukehren—zumindest nicht so zu arbeiten wie vor der Krise. Das konfrontiert Arbeitgeber mit ungewohnten Schwierigkeiten.  Restaurants und Hotels haben Mitarbeiter für immer verloren. Aber nicht nur im Gastgewerbe findet eine Neubewertung der Arbeit statt. Auch besonders bei komplexen Arbeitsrollen in allen Bereichen der Wirtschaft bewerten viele Menschen ihren Bezug zur Arbeit neu.

Alex und ich reden über die Frage nach „Bedeutung“, die wir uns zunehmend bei der Arbeit stellen, und wo für uns die Reise mit diesem Thema bei der Arbeit hingehen könnte.

Freut euch auf unser Gespräch, wo wir eines der großen Themen unsere Zeit anteasern.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert