Staffel 1 / Folge 4 – Welche Aufgaben hat ein Coach in diesen Zeiten?

Staffel 1 / Folge 4 -Coaching als Schlüsselaufgabe unserer Zeit.

Wir sprechen über das Handwerkszeug eines Coaches bei der Begleitung von Transformationsprozessen. Wir sprechen auch darüber, wie ein Coach an den Prozessen, die er begleitet beteiligt ist. Seine Hauptfähigkeit liegt in seiner Selbstregulierung, über die er sich zur Ressource für andere Macht, um ihnen bei ihrer Selbstregulierung unterstützen zu können. Diese Art von Coaching werden wir in einer Menge brauchen, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können. Anders werden wir die emotionalen Dynamiken unserer Zeit nicht meistern können. Denn jeder braucht Halt und Orientierung in einer komplexen und unsicheren Welt, die im Umbruch ist. Diesen Halt und diese Orientierung ist es, die Coaches versuchen zu liefern. Um den Bedarf zu decken, werden wir alle zu “Coaches” in diesem Sinne werden müssen.

1. April 2021

0 Antworten auf "Staffel 1 / Folge 4 - Welche Aufgaben hat ein Coach in diesen Zeiten?"

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.